DE

Die Steirarodlin Modriach

Als neueste Attraktion der Weststeirischen Koralpe erlebt ihr bei uns auf der Steirarodl im malerischen Ort Modriach auf knapp 1.000 Meter Seehöhe (Alm oder Du-Grenze) Freizeitspaß für Groß und Klein.

Kinder bis 7 Jahre finden im Doppelschlitten zwischen den Beinen ihrer Eltern Platz und können ab 8 Jahren bereits ganz alleine nach unten düsen. 

Mit unseren top modernen Schlitten geht es mit bis zu 40 km/h über nahezu 1.200 Metern Gesamtlänge rasant nach unten. Wer es etwas gemütlicher mag, kann aber auch vor jeder der vielen Steilkurven und unseren zwei Kreiseln etwas anbremsen und sein eigenes Tempo frei bestimmen.

Wenn ihr den Berg dann talwärts bezwungen habt, bringt euch unser Lift wieder gemütlich nach oben. Ganz entspannt könnt ihr dabei nach dem Adrenalinkick die Aussicht auf die malerische Landschaft genießen.

Unser Tipp: Für die anschließende Wanderung durch die Region der Rucksackdörfer empfehlen wir festes Schuhwerk und eine Jacke einzupacken.

TechnischeDaten

Seehöhe Bergstation (Einstieg): 1012m
Seehöhe Talstation: 946m
Gesamtlänge: 1180m
Höhenunterschied: 66m
Durchschnittliche Neigung: 16,5%
Rodelgeschwindigkeit: bis zu 40 Km/h